Volleyball - Berichte

Merck-Turnier 

 

Am letzten Samstag nahm die Volleyballmannschaft des FC in Darmstadt beim alljährlichen Merck-Turnier teil.

 

Es waren 9 Mannschaften gemeldet, und es wurde in 3 Gruppen à 2 Gewinnsätze gespielt. Das erste Spiel gegen das Team „ESOC 1“ ging leider knapp im 3. Satz verloren, da zu viele eigene Fehler gemacht wurden und dadurch viele Punkte verloren gingen. Im zweiten Spiel gegen die BSG Merck wurden beide Sätze an den Gegner abgegeben, so dass in der Endrunde nur um Platz 7 gespielt wurde.

 

Hier wurde dann glücklicherweise jedes Spiel in 2 Sätzen gewonnen, so dass es für den 7. Platz reichte, der dann auch gleich unter der Dusche gefeiert wurde ...

Turnier in Aschaffenburg

Am Sonntag, den 22.10.2017, nahm das FC-Volleyballteam an einem Turnier in Aschaffenburg teil, zu dem 12 Mannschaften gemeldet hatten.
 
Pro Spiel waren 2 Sätze a`15 Punkte zu spielen.
 
Die Vorrunde ging ohne Satzverlust an den FC. Leider mußten in der Finalrunde, nach 1 1/2 Std. Spielpause und nachlassender Konzentration, 2 Niederlagen hingenommen werden. Dadurch erreichte die Mannschaft nur den 4. Platz.
 
Für den FC am Netz: Barbara Heß, Martina Klingler, Gesine Willige, Volker Riehl, Thomas Ruschig und Reinhold Schachner
 
Nächster Termin ist am Samstag, dem 4.11.2017, in Darmstadt beim Merck-Turnier.

Sieg beim Beachvolleyballturnier

Der FC siegte mit seiner Mixed Volleyballmannschaft -Los Invalidos- sensationell in Hanau.


Bei 10 Grad und Nebel fanden am 16.09.2017 nur die unerschrockensten Volleyballbegeisterten den Weg nach Hanau. Gespielt wurde zu viert mit mindestens einer Frau je 2 Sätze bis 25 Punkten. Die 5 teilnehmenden Mannschaften traten jeder gegen jeden an.

 Im ersten Spiel machten den Los Invalidos die niedrigen Temperaturen zu schaffen. Man fand nur sehr langsam ins Spiel, so dass der erste Satz auch gleich verloren ging.
Bis zum frühen Nachmittag stiegen die Temperaturen stetig an und das Team des FC hatte in den 3 durchgeführten Spielen nur 2 Sätze knapp verloren. Das letzte Spiel gegen die Volley Teufel sollte die Entscheidung bringen.

Die Volley-Teufel strotzen vor Selbstbewussten, da sie im ganzen Turnier noch keinen Satz abgegeben hatten. Das Team der Los Invalidos startete konzentriert und konnte sofort einen Vorsprung von 4 Punkten herausspielen. Mit sensationellen Ballwechseln erkämpften sich die Los Invalidos Punkt für Punkt. Perfekte Annahme, sicheres Zuspiel und tolle Schmetterschläge gaben den Ausschlag. Das Spiel wurde 2:0 gewonnen und damit das Turnier! Glückwunsch!

 

Turnier in Mömlingen

Am  Wochenende 24./25.6. nahmen die Volleyballer/innen am großen Mömlinger Freiluftturnier teil.
 
120 Mannschaften waren zu den Spielen angetreten, die dann in verschiedene Gruppen eingeteilt wurden. Es wurde pro Mannschaft mit je 3 Damen und Herren gespielt.
 
Am 1. Turniertag gelang dem FC-Team ein toller Auftakt. Von insgesammt 4 Spielen a' 2 Sätzen wurden alle glatt mit je 2:0 Sätzen gewonnen.
 
Am Sonntag lief es dann für den FC nicht so gut, denn alle 3 Spiele wurden verloren. Trotzdem belegte das FC-Team, von insgesamt 19 Mannschaften in Ihrer Gruppe, den 6. Platz.
 

Turniersieg in Griesheim

 

Am letzten Sonntag nahm die Volleyballmannschaft des FC am Mixed-Turnier in Griesheim teil.

Es waren 10 Mannschaften gemeldet, und es wurde in 2 Gruppen jeder gegen jeden gespielt. In der Vorrunde wurde jeder Satz klar gewonnen, sodass es letztlich um das Spiel um Platz 1 ging.

Die Gegner wurden stärker, dennoch konnte die Mannschaft jedes weitere Spiel für sich entscheiden und erreichte den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Volleyballer belegen 2. Platz

 

Beim Turnier in Kelkheim im Taunus haben 9 Mannschaften teilgenommen, die in drei Gruppen die Vorrunde bestritten. Beide Spiele wurden mit 2:0 Sätzen gewonnen, wodurch der FC in seiner Gruppe den ersten Platz belegen konnte.

 

Danach ging es in die Zwischenrunde, wo die beiden Partien ebenfalls mit 2:0 Sätzen glatt gewonnen werden konnten.

 

In die Endrunde wurde der Turniersieger ermittelt.  Hier verlor man das erste Spiel leider unglücklich gegen den SV Hahn, obwohl man selbst 3 Satzbälle hatte. Die zweite Begegnung endete nach Sätzen 1:1, wurde aber nach Punkten gewonnen, so dass der FC zum Schluss einen gerechten 2. Platz belegte. Glückwunsch!

Merck-Turnier am 05.11.2016

 

Am letzten Samstag nahm die Volleyballmannschaft des FC in Darmstadt beim alljährlichen Merck-Turnier teil.

 

Es waren 9 Mannschaften gemeldet, und es wurde in Dreiergruppen gespielt. In der Vorrunde, die jeweils über 2 Gewinnsätze bis 25 Punkte ausgetragen wurde, haben die „Los Invalidos“ ein Spiel in 3 Sätzen gewonnen und eins in 2 Sätzen verloren.

 

Da keine Zwischenrunde, sondern direkt die Endrunde ausgetragen wurde, hat die Mannschaft aufgrund des Satzverhältnisses dann um den 7. Platz gespielt. Auch hier wurde wieder ein Spiel gewonnen und eins verloren, so dass es leider nur für den 8. Platz gereicht hat.

 

Es war das schwächste Ergebnis seit langem, auch weil man über das gesamte Turnier nicht richtig ins Spiel gefunden hat. Bleibt zu hoffen, dass es beim nächsten Mal wieder besser wird.

5. COPA DE LOS INVALIDOS

Turnier in Messel

 

In der Vorrunde gab es für die FC-Vertretung bei 12 teilnehmenden in den Gruppenspielen 2 Siege und 1 Niederlage und damit den zweiten Platz. Leider konnte man damit in der Endrunde nur um die Plätze 5-8 spielen, da ein anderer Zweitplatzierter besser war.

 

Hier gelangen dann drei weitere klare Erfolge und man landete auf Platz 5, bei einem Turnier das traditionell von der Spielstärke sehr gut ist und mit Mannschaften, die an der Spielrunden teilnehmen, besetzt ist.

 

Umso höher ist die Leistung mit nur einer einzigen Niederlage einzustufen. Glückwunsch!

Volleyball-Turnier in Aschaffenburg am 09.10.2016

 

Am letzten Sonntag nahm die Volleyballmannschaft des FC Ueberau beim „Schmetterlingscup“ in Aschaffenburg teil.

Es waren 12 Mannschaften gemeldet, und es wurde in 3 Gruppen je 2 Sätze à 15 Minuten gespielt. In der Vorrunde konnte der FC jeden Satz für sich entscheiden, so dass der 1. Platz erreicht werden konnte. Danach wurden in 2 Gruppen à 6 Mannschaften die Plätze ausgespielt. Jetzt waren stärkere Gegner gefragt, und die Spiele gingen bis auf eines, was leider verloren wurde, unentschieden aus.

 

Aufgrund des guten Satzverhältnisses in der Vorrunde und des Punkteverhältnisses im Vergleich zu den anderen Mannschaften wurde dennoch der 3. Platz erreicht.

Turniersieg!

Beim Turnier des TV Massenheim haben 6 Mannschaften aus Bornheim, Hanau, Gronau und Massenheim teilgenommen.

 

Fast hätte das Turnier in der Halle stattfinden müssen, weil schlechtes Wetter gemeldet war. Man hatte aber Glück, dass die Vorhersage nicht eingetreten ist - am Schluss gab es sogar noch ein paar Stunden Sonne.

 

Gespielt wurde jeder gegen jeden, also 5 Spiele für jede Mannschaft auf Zeit a 15 Minuten. Es wurde abwechselnd auf Sand und Rasen gespielt, was einige Umgewöhnung bedurft, aber allen Mannschaften Spaß machte.

 

Das FC-Team hat 3 Spiele mit 2:0 Sätzen gewonnen und einmal 1 Satz gewonnen und 1 Satz unentschieden gespielt.

 

Das letzte Spiel war dann gegen Kick-it Hanau auf Sand. Es war ein echtes Endspiel, da beide Mannschaften 7 Sätzen gewonnen und 1 Satz unentschieden gespielt hatten.

 

Das Endspiel gewann der FC locker mit 2:0 Sätzen und hat dadurch wie auch schon im letzten Jahr den Turniersieg geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Volleyballer Dritter in Erbach

 

Anlässlich des Wiesenmarktes waren unsere Volleyballer im Alexanderbad, wo es 3 sehr schöne Beachfelder gibt, aktiv.

 

Teilgenommen haben 9 Mannschaften, wobei in der Vorrunde jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche stand. Dadurch wurde man Gruppenzweiter.

 

Leider gab es keine Zwischenrunde, wodurch man keine Möglichkeit mehr hatte, um den Turniersieg zu spielen.

 

Das Spiel um Platz 3 ging dann 1:1 unentschieden aus. Da der FC seine Partien aber mit 3 Punkten mehr gewonnen hatte, wurde man Turnierdritter.

 

Es war ein sehr schönes Turnier wo man auch nächstes Jahr bestimmt wieder teilnehmen wird.

44. Internationales Mömlinger Volleyball-Freiluft-Turnier

Am letzten Wochenende nahm die Volleyball-Mixed-Mannschaft des FC am alljährlichen Turnier in Mömlingen teil.

Ausgeschrieben war das Turnier für Mannschaften von Hobbyklasse bis Bundesliga und unterteilte sich bei Männern, Frauen und Mixed in verschiedene Leistungsklassen.

Jede Leistungsklasse bestand aus 16 Mannschaften, wobei mit 6er-Teams, bei Mixed-Mannschaften mit mindestens 3 Frauen auf dem Feld, gespielt wurde.

Die 140 Mannschaften spielten auf 35 Rasenplätzen im Mümlingtalstadion.

Der FC hatte Mixed- Leistungsklasse B gemeldet (Klassen A bis D).

Am Samstag hatte man 3 Spiele mit je 2 Sätzen bis 25 Punkte, von denen eins verloren wurde und die beiden anderen unentschieden endeten (nach Punkten aber gewonnen), wodurch der  2. Gruppenplatz und damit die Finalrunde erreicht wurde.

Leider war der Sonntag dann nicht so erfolgreich wie erhofft; ein Spiel ging unentschieden aus und der Rest wurde verloren, so dass es letztlich „nur“ für Platz 8 gereicht hat.

Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, und die Mannschaft ist im nächsten Jahr sicher wieder dabei.

Volleyballer siegen in Eberbach!

Sieben Mannschaften hatten für das Turnier in Eberbach gemeldet, von denen eine leider nicht angetreten ist.

 

So wurde jeder gegen jeden je 15 Minuten gespielt. Von den 5 Spielen hat das FC-Team 3 Spiele mit 2:0 Sätzen gewonnen, bei einer Begegnung 1 Satz gewonnen und 1 Satz unentschieden gespielt und beim letzten Spiel 1 Satz gewonnen und 1 Satz leider verloren.

 

In der Tabelle belegte man dadurch den ersten Platz.

 

Allerdings wurde noch ein Endspiel um den 1. Platz gegen den Tabellenzweiten gespielt. Es wurde in 2 Sätzen bis 25 Punkte ausgespielt. Im ersten Satz verlor man leider etwas unglücklich mit 22:25. Nach einer guten Leistungssteigerung gewann man den 2. Satz deutlicher 25:16 und wurde somit souverän Turniersieger.

 

Herzlichen Glückwunsch!



Stolze Sieger!

Turnier in Wiesbaden-Breckenheim

 

Am Sonntag, dem 24.04.2016 nahm die Volleyballmannschaft des FC Ueberau zum ersten Mal in Wiesbaden an den “Offenen Hessischen Meisterschaften für Seniorinnen und Senioren im BFS-Mixed-Bereich“ teil.

 

Teilnehmen durften ausschließlich Mannschaften im Alter ab 40 Jahren, und es mussten mindestens 3 Damen auf dem Spielfeld sein.

 

Es waren 12 Mannschaften am Start, und es wurde in 2 Gruppen à 6 Mannschaften in 3 Runden mit jeweils 2 Sätzen à 10 Minuten gespielt. Das Spielniveau war sehr ausgeglichen, es kamen lange Ballwechsel zustande und die Ergebnisse gingen zum Teil sehr knapp aus.

 

In der Vorrunde gingen zwei Spiele unentschieden aus, zwei wurden gewonnen und eins verloren. Sogar der Hessenmeister vom letzten Jahr wurde in einem spannenden Spiel besiegt.

 

Die Zwischenrunde mit 2 Begegnungen ging leider verloren, weshalb danach um den 5. Platz gespielt wurde.

 

In der 3. Runde lief es dann wieder besser für den FC, das erste Spiel ging zwar verloren, aber das letzte wurde dann klar gewonnen.

 

Immerhin reichte es damit für den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Für unsere Volleyballer brachte das Turnier des TUS Hornau in Kelkheim im Taunus letztlich einen guten vierten Platz. Nachdem man in der Vorrunde (drei Gruppen mit je drei Mannschaften) zweimal unentschieden spielte, ging es in der Zwischenrunde um die Plätze vier bis sechs. Hier besiegte man den TV Reinheim glatt mit 2:0 Sätzen. In der folgenden Endrunde gab es einen Sieg und ein Remis. Als einziges Team trotze der FC übrigens dem Turniersieger Niederjosbach in der Vorrunde ein Unentschieden ab! Glückwunsch!

Mixed-Beach-Rasen-Turnier beim TV Massenheim:

 

Teilgenommen haben 6 Mannschaften (aus Frankfurt, Hanau und dem Umkreis von Bad Vilbel).

 

Es wurde abwechselt auf Sand und Rasen gespielt - mal was neues. Gespielt wurde jeder gegen jeden, also 5 Spiele für jede Mannschaft.

 

Alle Spiele haben wir mit 2:0 Sätze gewonnen, dadurch haben wir den 1. Platz beim Turnier geholt.

 

Die Abwechslung Sand und Rasen war mal etwas neues, und hat allen Mannschaften Spaß gemacht.

 

 

das FC-"Schiedsgericht"

Volleyballturnier in Aschaffenburg um den Schmetterlingscup

 

Nach mehreren Versuchen haben es die Volleyballer endlich geschafft das Aschaffenburger Turnier zu gewinnen!

 

Teilgenommen haben 12 Mannschaften, wobei in der Vorrunde in 3 Gruppen mit je 4 Mannschaften je 2 Sätze bis max. 17 Punkte gespielt wurde. Zwei Siege und ein Unentschieden brachten den Gruppensieg.

 

Danach ging es in die Endrunde. Die jeweils 1. und 2. jeder Gruppe wurde in eine Sechsergruppe um den Turniersieg eingeteilt und die 3. und 4.-Platzierten spielten die Plätze 7 bis 12 aus.

 

Das Ergebnis aus der Vorrunde zwischen dem Ersten und Zweiten wurde mit in die Endrunde genommen. Somit hatte der FC noch 4 Spiele, von denen drei gewonnen wurden und einmal stand es am Ende Remis (nach Punkten aber auch gewonnen) was den Turniersieg bedeutete. Glückwunsch!

 

Turnier in Mainz-Laubenheim am 09.05.2015

 

Am letzten Samstag nahm die Volleyballmannschaft des FC an einem Mixed-Turnier in Mainz teil.

 

Es waren 13 Mannschaften gemeldet, und es wurde in 3 Gruppen gespielt. In der Vorrunde, die jeweils über 2 Sätze à 11 Minuten gespielt wurde, ging leider ein Spiel aufgrund von Annahmefehlern knapp verloren, sodass in dieser Gruppe der 2. Platz erreicht wurde.

 

Die Zwischenrunde wurde dann durch einen Satz à 15 Minuten ausgetragen. Auch hier schlug das Team vom FC bis auf ein Spiel alle Gegner, sodass es zu einem guten Satz- und Punktverhältnis im Verhältnis zu den anderen Gruppen kam.

 

Aufgrund der Gesamtwertung hat die Mannschaft sodann den 2. Platz dieses Turniers erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Volleyball -Freizeit-Turnier des FC – „4. COPA-DE-LOS-INVALIDOS“

 

Zum vierten Mal richtete die Volleyballsparte des FC am 25.04.2015 ihr Mixed-Turnier in der Zeilharder Sporthalle aus.

 

Die 10 Gästeteams kamen aus der näheren und weiteren Umgebung, z. B. aus Darmstadt, Wiesbaden, Langen, Hähnlein und Biebesheim. Der FC selbst stellte 2 Mannschaften.

 

Mit 12 teilnehmenden Mannschaften wurde auf 3 Feldern in 3 Gruppen à 4 Mannschaften gespielt. In der Vor- und Endrunde wurden jeweils 2 Sätze à 12 Minuten gespielt, so dass jedes Team die gleiche Anzahl an Begegnungen hatte.

Nach der Vorrunde zeichnete sich ab, dass die beiden FC-Mannschaften um den 1. Platz spielen würden.

 

Den 3. Platz belegten dann auch die Los Invalidos II, den 2. Platz der TVD 2 aus Dreieichenhain und den ersten Platz die Los Invalidos I.

 

Ein Turnier dieser Größenordnung gab es vorher noch nicht, so dass die Planung entsprechend umfangreich und gut organisiert werden musste. An dieser Stelle: vielen Dank nochmals allen Helfern! Es hat alles wieder super geklappt, und die Resonanz fiel entsprechend positiv aus.

Die Siegerurkunde
Volleyball-Urkunde.pdf
PDF-Dokument [157.9 KB]

Volleyballer werden in Griesheim Fünfter

 

Gespielt wurde in der Vorrunde in 3er-Gruppen mit je 3 Mannschaften, wobei man 1-mal gewonnen und  1-mal verloren hat.

 

Danach ging es in die Endrunde, wo jeweils die Ersten um den Gruppensieg, die zweiten um Platz 4 und die 3. um Platz 7 gespielt haben. Dort gab es wiederrum einen Sieg und eine Niederlage und letztlich nur den 5. Platz, wobei das Turnier von der Spielstärke besser besetzt war, als in den vergangenen Jahren.

 

Trotzdem war man zufrieden, da es das erste Turnier des Jahres war und man im Training nur selten komplett war, aufgrund von Verletzungen und Urlaubern.

Volleyballturnier in Messel

 

Beim Turnier in Messel, das von der Spielstärke immer sehr gut besetzt ist, kam unser Team unter die 4 besten Mannschaften und spielte  somit um den Turniersieg.

 

Das Spiel gegen Messel wurde leider verloren, gegen Bessungen glatt gewonnen und gegen den späteren Turniersieger SV Mainz gab es ein 1:1. Damit war der FC das einzige Team, das gegen den Turniersieger Punkte erzielte (auch in der Vorrunde endete die Partie 1:1).

 

Teilgenommen hatten wieder 12 Mannschaften (drei Gruppen), gespielt wurden immer 2 Sätze auf Zeit je 12 Minuten. Mit 5:1 Punkten war man in der Vorrunde Zweiter geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Die Volleyballer nahmen im Oktober am spielstark besetzten Turnier in Aschaffenburg teil, bei dem 12 Mannschaften in drei Gruppen am Start waren.

 

In der Vorrunde wurde man mit 6:0 Punkten Tabellenerster. Danach ging es in die Endrunde, wo jeweils die beiden Ersten aus jeder Gruppe zusammengefasst in einer 6er-Gruppe spielten. Alle 4 anstehenden Spiele endeten 1:1, wobei das Punkteverhältnis immer zu Gunsten des FC ausfiel.

 

Leider reichte es am Ende doch nur für den 3. Platz, obwohl  man gegen den Ersten und Zweiten nach Punkten gewonnen hatte. Für das kommende Jahr ist man nun umso mehr motiviert, um endlich auch in Aschaffenburg den Turniersieg zu erringen.

 

Beachvolleyball-Turniersieg in Hanau

 

Am Samstag,  dem 13.9.2014, nahmen die Volleyballer des FC an einem Beachvolleyballturnier in Hanau teil. Es waren 8 Mannschaften mit jeweils 2 Damen und 2 Herren pro Team angetreten.

 

Gespielt wurden 7 Spiele a`2 Sätze. Die FC-Volleyballer gewannen jedes Begegnung mit 2:0 Sätzen  und wurden, wie schon letztes Jahr, souverän Turniersieger!

Turnier in Messel

 

Unsere Volleyballer waren mit 2 Mannschaften beim Quattro-Mix-Beach-Turnier in Messel am Start, an dem insgesamt 7 Mannschaften teilnahmen.

 

Im Spielmodus „jeder gegen jeden auf Zeit ( 2 mal 15 Minuten)“ belegten die „Los Invalidos I“ den den 2. Platz und das Team „Los Invalidos II“ den 4. Platz.

 

Damit war man zwar nicht so erfolgreich wie letztes  Jahr (Platz 1 und 2), aber trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

FC- "Los Invalidos 1" - the winner!

 

Volleyball


Wie immer gut organisiert war sie – die dritte Auflage des"Copa de Los Invalidos" der FC-Volleyballeram Samstag in der Hirschbachhalle.

 

Es waren 6 Gästeteams aus Griesheim, Hahn, Hanau, Biebesheim
und 2 aus Erbach gekommen. Der FC selbst hatte wieder 2 Mannschaften gestellt.

 

Mit 8 Mannschaften auf 3 Feldern wurde jeder gegen jeden gespielt, Spielzeit
je 2 Sätze à 15 Minuten, also ganz schön anspruchsvoll aufgrund der langen
Spieldauer.Die beiden FC-Mannschaften „Los Invalidos“ I und II haben den 1. und 3. Platz belegt. Dazwischen kam ein Team aus Erbach auf Platz zwei.

 

Dafür herzlichen Glückwunsch, wobei für die Teilnehmer der Spaß am Sport im Vordergrund stand, und vielen Dank an alle die dabei waren und vor allem an die zahlreichen Helfer, ohne die es natürlich nicht gehen kann.

 

Die Resonanz war dann auch positiv, so dass es auch ein viertes Turnier dieser Art im nächsten Jahr geben wird!

FC- "Los Invalidos 2"

 

Am letzten Samstag nahm unser Team am Merck-Turnier in Darmstadt, bei dem 6 Mannschaften gemeldet waren, teil.


Es wurde jeder gegen jeden gespielt, und zwar jeweils 2 Gewinnsätze. Das FC-Team hatte zum Teil sehr starke Gegner.


Das erste Spiel gegen Hattersheim ging knapp im 3. Satz mit 14:15 verloren, 2 weitere Spiele wurden klar gewonnen und im letzten Spiel gegen die Merck-Mannschaft ließen dann Kondition und Konzentration merklich nach, so dass dieses Spiel leider auch verloren wurde.


Immerhin reichte es aber für den 4. Platz.   


Es war ein sehr schönes und anspruchsvolles Turnier, so dass die Mannschaft im nächsten Jahr sicher wieder teilnehmen wird.

Unser Team: h.v.l. Ingolf, Volker, Silas; v.v.l. Jutta, Rolf, Gesine
Sieger in Erbach
Volleyball Erb.pdf
PDF-Dokument [25.2 KB]
Erster beim Kerbturnier!
Volleyball TV.pdf
PDF-Dokument [29.4 KB]
Volleyballer werden Erster!
Volleyball Hanau.pdf
PDF-Dokument [30.0 KB]

Volleyballer werden Erster und Zweiter!

 

Volleyballer dominieren Turnier


Bei herrlichem Sonnenschein traten die Volleyballer des FC mit 2 Teams, am Sonntag den 16.6.13, beim Beachturnier in Messel an.


Insgesamt waren 10 Mannschaften am Start. Es wurde in zwei 5er Gruppen gespielt.

Beide Mannschaften des FC wurden in der Vorrunde in ihrer Gruppe jeweils Erster.


Somit lautete das Endspiel FC I gegen FC II, das die „Zweite“ Mannschaft siegreich abschloss. Herzlichen Glückwunsch zum ersten und zweiten Platz!

Bilder vom Turnier unserer Volleyballabteilung

Volleyballturnier des FC vom 28. April 2013
FC-Volleyballturnier.pdf
PDF-Dokument [31.5 KB]
Berichte von verschiedenen Turnieren
Turnierberichte.pdf
PDF-Dokument [34.2 KB]
Sieg beim eigenen Turnier
Volleyballturnier.pdf
PDF-Dokument [4.9 KB]

Volleyballturnier des FC am 21. April 2012

Volleyballturnier in Aschaffenburg
Volleyball turnier in Aschaffenburg.pdf
PDF-Dokument [52.3 KB]
Volleyballturnier in Griesheim
Volleyballturnier in Griesheim.pdf
PDF-Dokument [53.2 KB]
Volleyballturnier in Nieder - Ramstadt
Volleyballturnier in Nieder - Ramstadt.p[...]
PDF-Dokument [52.6 KB]