Wir sind dabei unsere Homepage zu überar
Wir sind dabei unsere Homepage zu überar

1a + 1b ab 2023

1b verliert 
 

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ging die 1b im Heimspiel gegen den KSV Urberach 1b mit einer 2:1 Führung in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt spielte man wegen Handspiel in Unterzahl und musste letztlich eine 3:6 Niederlage quittieren. Die Treffer schossen Nico Kraut 2 und Deniz Özkan. 

Aktive
 

2:2 hieß es nach 90 Minuten zwischen der 1b und der Spvgg. Gr.-Umstadt 1b. Auch diesmal zeigte man wieder eine gute Leistung und bejubelte die Tore von Fatih Sogan und Anas Raduani.

1b mit Überraschungserfolg
 

Zu einem unerwarteten Heimsieg kam die 1b gegen den Meisterschaftsanwärter FSV Münster. In einer umkämpften und im Verlauf auch hektischer werdenden Partie setzte sich der FC gegen nachlassende Gäste letztlich mit 4:2 Toren durch. Für die Treffer sorgten Fatih Sogan 2, Domi Kirchgässner und Sercan Zeyrek. 

Aktive

 

Kampflos gingen die Punkte am Donnerstag an die 1a, da der TSV Harreshausen 3 nicht antreten konnte. Am Tag zuvor feierte die 1b einen 4:2 Heimsieg gegen die SG Raibach/Umstadt 1b. Aufgrund einer sehr disziplinierten ersten Hälfte führte man 2:0. Nach dem Seitenwechsel fehlte die Ordnung und schnell stand es 2:2. Die 1b kämpfte sich zurück und legte noch zwei Treffer nach. Die Tore erzielten Anas Raduani, Dominik Kirchgässner und Ammed Yildirim. Hinzu kam ein Eigentor. 
 

Torreich war dann der Sonntag. Während die 1a mit 13:0 beim GSV Gundernhausen 1b siegte unterlag die 1b ebenfalls klar der starken Vertretung der SG Mosbach/Radheim 3.

Aktive


Auswärtssieg

 

Deutlich mit 5:1 gewann die 1a am Sonntag Vormittag bei Hassia Dieburg 3. Nach einer nervösen Anfangsphase übernahm der FC das Kommando, konnte aber bis zur Pause nur ein Tor erzielen. Nach dem Wechsel lief es dann besser und es kamen vier weitere Treffer zum verdienten Erfolg dazu. In die Torschützenliste trugen sich Özkan, Sogan, Mangiardi, Kraut und Petrov ein. 

 

Viele Tore

 

Trotz einer 1:6 Heimniederlage zog sich die 1b gegen die spielstarke Hassia Dieburg 3 achtbar aus der Affäre. Nach dem 0:2 zur Pause ließen die Kräfte merklich nach und es reichte nur zum Ehrentreffer durch Dominik Kirchgässner.

 

Keine Probleme hatte die 1a, die sich beim TSV Wiebelsbach deutlich mit 13:0 durchsetzte und ihren Platz in der Spitzengruppe festigte. Bis zum Seitenwechsel spielte man fast fehlerfrei und führte 9:0. Die Treffer erzielten Fatih Sogan 3, Deniz Özkan 3, Bendjamin Petrov 2, Nico Kraut 2, Ercan Zeyrek, Ceyhun Zeyrek und Sercan Zeyrek. Glückwunsch ?

 

Mit 7:2 setzte sich die 1a am Sonntag im internen Vergleich gegen die 1b durch. Die erste Hälfte der fairen Partie verlief ausgeglichen, ehe im zweiten Spielabschnitt bei der Reserve die Kräfte schwanden. 

Den internen Vergleich gewann die 1a mit 13:0 standesgemäß. Am kommenden Wochenende ist man spielfrei, bevor es am 19.11. wieder um Punkte geht. Die erste erwartet dann den Tabellennachbarn FSV Münster und die 1b den KSV Urberach 1b.

Spitzenspiel verloren 

 

In einer sehr zerfahrenen, hektischen und teilweise harten Begegnung lagen die Gäste von der Spvgg. Gr.-Umstadt 1b bereits mit 3:0 in Führung, als der Schiedsrichter (von der Spvgg. Gr.-Umstadt) nach dem gehaltenen Foulelfmeter den Musti Yildiz geschossen hatte (61. Minute) die Partie beendete. 
 

Bis dahin war die erste Hälfte verteilt und der Tabellenführer war mit einem Freistoß in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel führte ein Doppelschlag in der 55. und 56. Minute (Foulelfmeter) zum Zwischenstand.

Aktive - Siegesserie hält

 

Knapp, umkämpft und nicht unverdient. Das sind die Schlagworte für die Partie der 1a bei Vik. Dieburg 1b. Zwei Zeitstrafen für die Gastgeber, eine für den FC und einige gelbe Karten zeugen von einem engen und engagierten Spiel, das der FC in der 75. Minute zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Deniz Oezkan. Glückwunsch!

2:0 gegen die SG Raibach/Umstadt 1b

 

Das erwartet schwierige Unterfangen war die Partie gegen die Gäste aus dem Raibacher Tal. Beim FC fehlten Spieler und die SG profitierte davon, dass deren 1a nicht am Ball war.

 

Trotzdem war der FC deutlich überlegen, versäumte es aber daraus Kapital zu schlagen. So wurde die Begegnung immer zerfahrener und der FC musste bis zur  41. Minute warten, ehe Eric Schaffner nach Flanke von Bendjamin Petrov per Kopf das 1:0 erzielte. 

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild sehr ähnlich. Gute Chancen blieben Mangelware beim FC. Eine davon setzte Musti Yildiz an die Latte, ehe er nach Abschlag von Yunus Sucu den Ball am gegnerischen Keeper vorbei legte. Damit war die Partie mit dem 2:0 in der 74. Minute entschieden.

1a mit toller Leistung zum Heimsieg
 
Am Mittwoch zeigte die 1a ihre bisher beste Saisonleistung und bezwang das Team der SG Mosbach/Radheim 3 mit 3:1 Toren. Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und ging in der 1. Minute durch einen wunderbaren Schrägschuss in den Winkel von Deniz Oezkan in Führung. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch war man dem bisherigen Tabellendritten überlegen und baute das Ergebnis in der 32. und 43. Minute durch Bendjamin Petrov auf 3:0 aus. Kurz vor der Pause sah Sinan Cavus allerdings die rote Karte, so dass man ab sofort in Unterzahl agierte.
 
Dies machte sich nach dem Seitenwechsel schnell bemerkbar, denn die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer, der schon in der 51. Minute fiel. Nach bangen Minuten fing sich der FC, konnte die Partie wieder offen gestalten und hatte vor allem durch den unermüdlichen Petrov einige gute Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung. Nach einer Zeitstrafe spielte man die letzten 10 Minuten dann nur noch zu neunt, konnte aber auch in dieser Phase die Gäste vom Tor weghalten und setzte sehr gute Konter.
 
Letztlich war der Sieg verdient und man überholte die Gäste in der Tabelle und ist aktuell Dritter.

Höchster Saisonsieg

 

Mit 10:0 gewann die 1a gegen die ersatzgeschwächte SG Klingen 1b. Vor allem im ersten Spielabschnitt zeigte der FC eine souveräne spielerische Leistung und ging mit einem 5:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, da der FC die Positionen nicht mehr einhielt. Trotzdem gelangen nochmals weitere fünf Treffer. Die Torschützen waren Sinan Cavus 3, Bendjamin Petrov, Musti Yildiz, Fevci Oezkan (je 2) und Giancarlo Pennino.

Eine gute erste Hälfte langte der 1b bei der FSV Münster leider nicht. Nach dem 1:1 Halbzeitstand kamen die Gastgeber letztlich noch zu einem 5:2 Erfolg. Die Tore für den FC schossen Ballen Aziz und Jonathan Kuhn. 

Einen schwer erkämpften Sieg konnte die 1a am Sonntag gegen den FC Niedernhausen 1b einfahren. Grund war vor allem die mangelnde Chancenauswertung, sodass es am Ende nochmal richtig eng wurde. 

 

In der überlegen geführten ersten Halbzeit erzielte Antonio Mangiardi in der 37. Minute mit einem herrlichen Freistoß aus 18 Metern von halbrechts ins linke Toreck das 1:0. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn wenig später gelang den Gästen mit ihrem ersten Torschuss nach einer missglückten Abwehrreaktion der Ausgleich.

 

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunächst, ehe der FC ab der 70. Minute wieder besser ins Spiel kam und per direkt verwandeltem Eckball von Mangiardi mit 2:1 in Führung ging. Danach hatte man wieder mehrere hochkarätige Möglichkeiten die Partie zu entscheiden. So kam es wie es kommen musste - in der 93. Minute gelang Niedernhausen der Ausgleich. Allerdings knapp aus dem Abseits. Glück gehabt! Im Gegenzug erzielte Sinan Cavus das umjubelte 3:1.

 

Die 1b unterlag dem GSV Gundernhausen 1b mit 0:3.

Aktive

 

3:2 Auswärtssieg 

 

Nach einer eher verhaltenen ersten Hälfte und der 1:0 Pausenführung (44. Minute) für den FC durch Bendjamin Petrov, wurde es nach der Pause lebhafter. 
 

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte wieder Petrov bei der TG Ober-Roden auf 2:0, ehe die Gastgeber in der 64. und 73. Minute plötzlich zum Ausgleich kamen. Erst Anas Raduani erlöste den FC in der 84. Minute durch seinen verdienten Treffer zum Sieg. Glückwunsch!

Aktive

 

Mit dem 2:1 Heimsieg gegen den TSV Wiebelsbach hat die 1b die ersten Punkte eingefahren. In einer kampfbetonten Partie brachte Nico Kraut den FC schon in der dritten Minute in Führung. Der Ausgleich für die Gäste fiel in der 31. Minute. Im zweiten Spielabschnitt war der FC spielerisch besser und schaffte wieder durch Nico das umjubelte 2:1. Glückwusch!

Aktive 

 

Beim Stand von 0:0 wurde die heutige Partie der 1a nach der Pause aufgrund des herannahenden Gewitters nicht fortgesetzt und wird neu terminiert. In den ersten 45 Minuten tat der FC sich schwer hatte aber trotzdem drei gute Tormöglichkeiten die nicht genutzt wurden.

Aktive

 

Kein gutes Pflaster ist in dieser Saison Urberach für den FC. Auch beim Auftritt der 1a bei Vik. Urberach 3 gab es nichts zu holen. Durch Treffer kurz vor und nach der Pause kam der FC auf die Verliererstraße. Ersatzgeschwächt hatte man läuferische Probleme und musste per Konter noch ein weiteres Tor hinnehmen. Selbst verschoss man einen Elfmeter. Es sollte also nicht sein an diesem Tag. 
 

Am Dienstag erwartet die 1a die 1b der SG Raibach/Umstadt. Ebenfalls um 19 Uhr spielt die 1b dann am Mittwoch zuhause gegen den TSV WIebelsbach.

Aktive
 

Am Freitag brachte eine verschlafene erste Hälfte den FC deutlich auf die Verliererstraße. Mit 4:0 für die robusten Gastgeber vom KSV Urberach 1b ging es in die Pause. Erst danach fing man sich um verkürzte durch Antonio Mangiardi und Anas Radouani auf 2:4. 

Aktive

 

In einer sehr einseitigen Partie gewann der FC heute Abend mit 7:0 gegen den TSV Wiebelsbach. Bereits zur Halbzeit war das Spiel mit 3:0 entschieden. Die Treffer erzielten Musti Yildiz 2, Deniz Özkan 2, Niko Kraut, Bendjamin Petrov und Ballen Aziz. Glückwunsch! 

Bereits am Freitag geht es mit der schweren Auswärtsbegegnung beim KSV Urberach 1b weiter.

Aktive 

 

Die recht einseitige Begegnung gegen den GSV Gundernhausen 1b wurde beim Stande von 3:0 für den FC nach knapp 10 Minuten der zweiten Halbzeit vorzeitig beendet. Nach einer roten Karte gegen die Gäste verließen diese wegen dem Schiedsrichter den Platz. Die Tore für den FC hatten Deniz Özkan mit einem herrlichen Freistoß von halblinks in den Winkel und Torwart Avni Yilan per Handelfmeter erzielt. Hinzu kam ein Eigentor des GSV.

 

Nach Urteil Rechtsausschuss mit 3 Punkten und 3:0 Toren für uns gewertet.

Aktive

 

Im ersten Heimspiel gab es leider dann auch die erste Niederlage. Nicht komplett angetreten fand man nie zur eigenen Stärke und verzettelte sich in vielen Einzelaktionen. Die Gäste von Hassia Dieburg 3 spielten effizienter und klarer. Vier Torschüsse führten zu drei Toren in der 27., 41. und 67. Minute. Der FC war zwar über die gesamte Spielzeit weitaus mehr am Ball aber vor dem gegnerischen Tor ziemlich harmlos, so dass ein eigener Treffer ausblieb. 
 

Chancenlos war die 1b zuhause gegen den FC Niedernhausen 1b und musste ein 1:9 hinnehmen. Den Ehrentreffer erzielte Ammed Yildirim.

Aktive
 

In der Begegnung beim TSV Harreshausen 3 war der FC die bessere Mannschaft und siegte verdient mit 4:2. Die Treffer erzielten Bendjamin Petrov 2, Deniz Özcan und Jan Dado. Die Gastgeber blieben allerdings immer gefährlich und glichen zweimal aus.

 

Mit einem 1:0 Rückstand ging die 1b beim FC Raibach/Umstadt 1b in die Pause und lag nach Wiederanpiff dann mit 4:0 im Rückstand, ehe Marco Ziegler verkürzen konnte. Endstand war 5:1. 

Aktive 1a

 

Trotz wechselnder Drangphasen fielen in der Partie bei der FSV Münster keine Tore. Letztlich war es ein gerechtes Ergebnis in einem ausgeglichenen Spiel.

Aktive 1b

 

Mit 1:3 unterlag unsere 1b beim KSV Urberach 1b. Zur Pause führte man durch einen Treffer von Anas Raduani mit 1:0,  ehe die Gastgeber per Strafstoß und zwei späten Treffern die Begegnung drehten.

Kreispokal 

 

In der ersten Pokalrunde traf der FC am Sonntag auf den Aufsteiger in die Kreisoberliga FV Eppertshausen.

 

Schon nach 2 Minuten gingen die Gäste nach einer misslungenen Abwehrreaktion des FC in Führung. Danach konnte unsere 1a die Partie offen gestalten und erzielte in der 24. Minute durch Bendjamin Petrov den 1:1 Ausgleich.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang dem FV per Kopfball nach einer Ecke wieder die schnelle Führung. In der fairen Begegnung war der FC sowohl kämpferisch, als auch spielerisch gut aufgelegt und blieb immer gefährlich. Trotzdem musste man in der 75. Minute per Elfmeter das 1:3 hinnehmen. Wenig später gab es auf links Freistoß für den FC, den Fevzi Oezkan aus kurzer Distanz zum 2:3 über die Linie beförderte. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Aktive

 

Im zweiten Vorbereitungsspiel gab es für den FC ein 2:2 Unentschieden beim FC Ober-Ramstadt 1b. Die jeweilige Führung erzielten Bendjamin Petrov (20. Min.) und in der 85. Minute Deniz Oezkan. 

 

Im dritten Testspiel gab es den ersten Sieg für den FC. Nach 6:0 Führung endete die Partie gegen die Spvgg. Gr.-Umstadt 1b mit 6:4. Die Treffer für den FC erzielten Deniz Özkan 2, Niko Kraut, Bendjamin Petrov und Ammed Yildirim. Die Gäste kamen dann noch zwischen der 83. und 95. Minute zu ihren Toren. 

 

Viertes Testspiel, zweites Unentschieden - 1:1 endete die Partie beim SV 45 Reinheim. In der 34. Minute brachte Fevzi Özkan den FC in Führung, die die Gastgeber 10 Minuten vor dem Schlusspfiff egalisierten.

Eine fast komplett neu aufgestellte Mannschaft des FC  traf im ersten Vorbereitungsspiel auf ein ebenfalls neues Team des SV Rohrbach.

 

Nach verhaltenem Beginn generierte der FC zunehmend mehr Torgefahr um schließlich mit 2:0 in Führung zu gehen. Rohrbach verkürzte durch einen Elfmeter auf 2:1, ehe der FC auf 3:1 erhöhte. iIn Folge kam der SV Rohrbach durch Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft des FC zum 3:3 Ausgleich, welcher auch der Halbzeitstand war.

 

Zu Beginn der 2. Hälfte wechselte der FC direkt 9 Spieler und im weiteren Verlauf noch 2 weitere mal, so das 22 Spieler zum Einsatz kamen. Nach der 4:3 Führung der Gastgeber, glich der FC kurz vor Schluß aus, jedoch fiel im direkten Gegenzug der Siegtreffer zum 5:4 für den SV. Für den FC waren Özgür Demir, Ballen Aziz (2) und Yunus Sucu erfolgreich.

Aktive

 

Im letzten Saisonspiel gab es den höchsten Sieg der Runde. Mit 5:0 bezwang der FC die Gastgeber vom GSV Gundernhausen 1b. In der durchweg überlegen geführten Partie trugen sich Eric Schaffner (FE, 75. Minute), Yunus Sucu (21. Min.) Jonni Nguyen (FE, 67. Min.), Mert Korkmaz (8. Min.) und Anas Raduani (84. Min.) in die Torschützenliste ein. Glückwunsch!

Aktive

 

Friedlich schiedlich 1:1  trennte sich der FC im letzten Heimspiel der Saison von der Spvgg. Gr.-Umstadt 1b. Vor allem im ersten Spielabschnitt war man als Gastgeber das bessere Team und führte verdient mit 1:0. Den Treffer erzielte Jonni Nguyen in der 24. Minute per Strafstoß. Den Gästen gelang der nicht unverdiente Ausgleich in der zweiten Hälfte, in der beide Teams weitere Möglichkeiten hatten.

Aktive

 

Wenig zu bestellen hatte der FC bei der SG Mosbach/Radheim 3. Vor allem im zweiten Spielabschnitt war man chancenlos und musste nach dem 1:3 Halbzeitstand noch vier weitere Treffer hinnehmen. Torschütze war Jonni Nguyen per Strafstoß. 

Aktive

 

Überlegen gespielt und jede Menge Chancen gehabt - Ergebnis: 0:1. Mit dem einzigen Angriff Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Gäste von der SG Raibach/Umstadt 1b das Tor des Tages und fuhren damit einen höchst glücklichen Sieg ein. Der FC vergab ersatzgeschwächt ein knappes Dutzend an hochkarätigen Chancen und muss sich daher selbst die Schuld an der Niederlage geben. 

 

Am Sonntag gastiert der FC um 13 Uhr bei der SG Mosbach/Radheim 3.

Aktive

 

Mit 2:4 unterlag der FC am Sonntag beim FSV Münster. In der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, obwohl die Gastgeber das 1:0 erzielten. Nach der Pause war man zunächst nicht bei der Sache und schnell stand es 3:0. Der FC gab nicht auf und kam durch Harun Tatli und Dominik Kirchgässner zum Anschluss. Durch einen Konter fiel schließlich der Endstand. 

 

Am Sonntag erwartet man um 15 Uhr die SG Raibach/Umstadt 1b.

Aktive
 
1:1 im Derby
 
Unentschieden trennte sich der FC am Sonntag von der SG Reinheim/Spachbrücken 1b, die mit einem ihrer wenigen Angriffe durch einen Heber früh in Führung ging.

Ansonsten war der FC spielbestimmend und hatte viele gute Möglichkeiten. Das 1:1 erzielte Jonni Nguyen kurz nach der Gästeführung auf Vorarbeit von Max Griebel. Kurz davor hatte Musti Yildiz aus 10 Metern nur die Unterkante der Latte getroffen, woraufhin der Ball leider nicht ins Tor sprang. Da auch die Freistöße von Griebel und Dominik Kirchgässner gehalten wurden und weitere Möglichkeiten verpufften, blieb es beim für die Gäste schmeichelhaften Remis.

Aktive

 

Wenig zu bestellen hatte der FC zu ungewohnter Zeit sonntags um 11 Uhr bei Hassia Dieburg 3 und zog letztlich mit 1:5 den Kürzeren. Man bekam ersatzgeschwächt die Offensive der Gastgeber nie wirklich in den Griff. Das Tor für den FC erzielte Musti Yildiz per Elfmeter.

Besucher

Aktive 2019/2020
F-Junioren im Angriff
beste Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel
Blick in die Ferne

Kontakt

FC 1963 Ueberau e.V.
Albrechtstraße 3

64354 Reinheim

Telefon: 06162-3353

 

Unser Sportheim:

Telefon: 06162-2784

 

E-Mail: info@fc-ueberau.de

 

Sie haben Fragen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Unsere Festschrift zum Jubiläum
Unsere Festschrift als PDF Datei
FC Festschrift.pdf
PDF-Dokument [6.2 MB]
Druckversion | Sitemap
© FC 1963 Ueberau e.V.