Wir sind dabei unsere Homepage zu überar
Wir sind dabei unsere Homepage zu überar

Presse/Allgemeines

Jahreshauptversammlung

 

Am Freitag, dem 30. Juni 2023 begrüßte Werner Ramge zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Ueberau im Sportheim „Auf dem Sand“. Im Anschluss gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitglieder*innen.

 

Zu den ausliegenden  Berichten der Abteilungen Fußball, Jugend, Volleyball und Gymnastik gab es keine Wortmeldungen.

 

Der Geschäftsbericht des Vorstandes stellte die durchgeführten Besprechungen und Zusammenkünfte, sowie die durch Reparaturen bedingten ungeplanten Ausgaben in den Mittelpunkt. Man dankt allen Vereinsmitglieder*innen und  Helfer*innen und insbesondere den Alten Herren für Ihre Unterstützung.

 

Nach dem Kassenbericht von Erich Bernius beantragte Kassenprüferin Doris Ramge die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erteilt wurde. Als neue Prüfer wurden Laura Hentschke, Doris Ramge und Richard Teske gewählt.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes ging man auf die anstehenden Veränderungen im Bereich der Heizungsanlage ein, bevor Werner Ramge die zügig verlaufene Sitzung schloss.

Saisonabschluss mit Sommerfest

 

Schön war’s am Sonntag beim kleinen Sommerfest „Auf dem Sand“. Bei bestem Wetter hatten vor allem die kleinen Besucher*innen viel Spaß. Vielen Dank an das Organisationsteam und die Helfer*innen. Und natürlich herzlichen Dank an alle, die vorbei gekommen sind. Ganz besonders an Bürgermeister Manuel Feick, der uns ebenfalls beehrte und von Werner Ramge begrüßt wurde.

Jahreshauptversammlung

 

Am Freitag, dem 3. Juni 2022 begrüßte Werner Ramge zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Ueberau im Sportheim „Auf dem Sand“. Im Anschluss gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitglieder*innen.
 
Aus den Berichten der Abteilungen ist zu entnehmen, dass es durch die Corona–Pandemie zu gravierenden Einschränkungen kam, die teilweise erst in diesem Frühjahr beendet werden konnten.

Der Geschäftsbericht des Vorstandes stellte die situativ durchgeführten Besprechungen und vor allem die im Sommer 2020 erfolgte Erneuerung des Sportheimdachs in den Mittelpunkt. Die allgemein nicht einfache Vereinssituation wurde erwähnt und allen Vereinsmitglieder*innen und  Helfer*innen gedankt.

Nach dem Kassenbericht von Erich Bernius beantragte Kassenprüferin Doris Ramge die Entlastung des Vorstandes für die Jahre 2020 und 2021, welche einstimmig erteilt wurde. Als neue Prüfer wurden Laura Hentschke, Doris Ramge und als Vertreter Dominik Kirchgässner gewählt.
 
Anschließend wurde ein Wahlausschuss gebildet, der die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes leitete.
 
In verschiedenen Wahldurchgängen wurden Werner Ramge, Bahtiyar Cicek und Holger Kaufmann als geschäftsführender Vorstand bestätigt. Die beiden Rechner heißen weiterhin Erich Bernius und Sabrina Cicek. Yvonne Schmidt begleitet wieder die Positionen der Schriftführerin. Als Pressewart wurde Holger Kaufmann erneut gewählt. 
 
Stefan Klaffke ist neu in der Position des sportlichen Leiters und mit Max Wagner als Jugendmanager gibt es auch hier einen Wechsel. Die Beisitzerpositionen gingen an Florian Herrschaft und Alex Avadikyan.
 
Abschließend wurden die Spartenleiter Inge Jüngling (Gymnastik), Gerlinde Rapp (Volleyball) und Jan Tegtmeyer (Leichtathletik) von der Versammlung bestätigt.
 
Unter dem Punkt Verschiedenes ging man auf das anstehende Saisonabschlussfest am 12. Juni ein. 
 
Werner Ramge wünschte in seinen Schlussworten dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen in Bezug auf die vielfältigen Aufgaben des Vereins.

Während Corona ging es auch mal ohne Fußball...

Juli 2020

 

Unser Sportheim ist endlich wieder dicht. Bereits am Freitag wurden die Hauptarbeiten von der Firma MR Dachmontage erfolgreich beendet. Vielen Dank!

Sommer 2019

 

Mit Maschinen des Bauhofes (Danke an die Stadt Reinheim) wurde der Rasen vertikutiert, eingesät und anschließend gesandet. Der Berg Sand wurde dankenswerter Weise von der Firma Reinhard GmbH und Co.KG, Groß-Zimmern geliefert. Ohne fleißige Helfer geht es natürlich nicht - auch diesen sagen wir Danke für ihren Einsatz - Klasse!

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 29. März, begrüßte Werner Ramge zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Ueberau im Sportheim „Auf dem Sand“.

 

Aus den Berichten der Abteilungen ist zu entnehmen, dass er vor allem im Bereich Volleyball sportlich gut läuft Bei mehreren Turnierteilnahmen gab es drei Turniersiege und weitere sehr gute Platzierungen. Bei den Gymnastikdamen ist die Übernahme der Trainingsstunden durch Sarah Forina sehr gut angenommen worden. Der Bereich Leichtathletik war zusammen mit dem TV 88 Reinheim Ausrichter eines Wettkampfs der Kinderleichtathletik-Liga des Kreises im Sportzentrum. Herausragender sportlicher Erfolg war die Hessenmeisterschaft 2019 von Jan Tegtmeyer im Kugelstoßen M45. Die Walker sind auch weiterhin zweimal pro Woche aktiv und würden sich über Nachwuchs freuen. Bei den aktiven Fußballern läuft es nicht ganz rund, so dass die 1a den direkten Kontakt zur Spitzengruppe verloren hat.

 

Der Geschäftsbericht des Vorstandes stellte die durchgeführten Sitzungen, Veranstaltungen sowie die Arbeiten am Sportgelände in den Mittelpunkt und dankte allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Helfern und Sponsoren. Für den 31.5./1.6. ist eine grundlegende Platzrenovierung geplant und auch die Sportheimbedachung soll repariert werden.

 

Nach dem Kassenbericht von Silke Herrmann beantragte Kassenprüfer Florian Herrschaft die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Als Prüfer für das Jahr 2019 wurden Danny Hoferichter und Angelo Antona gewählt.

 

Anschließend wurde ein Wahlausschuss gebildet, der die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes leitete.

 

In verschiedenen Wahldurchgängen wurden Werner Ramge, Bahtiyar Cicek und Holger Kaufmann als geschäftsführender Vorstand gewählt. Die beiden Rechner heißen Erich Bernius und Sabrina Cicek. Yvonne Schmidt begleitet wieder die Positionen der Schriftführerin. Als Pressewart wurde Holger Kaufmann bestätigt.

 

Dominik Kirchgäßner wurde zum Sportlicher Leiter und Jugendmanager gewählt und ist gleichzeitig als Platzwart aktiv. Die Beisitzerpositionen wurden mit Mario Trojahn, Florian Herrschaft und Jannik Hufnagel besetzt.

 

Abschließend wurden die Spartenleiter Inge Jüngling (Gymnastik), Gerlinde Rapp (Volleyball), Arno Kaufmann (Walking) und Jan Tegtmeyer (Leichtathletik) von der Versammlung bestätigt.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes entwickelte sich eine angeregte Diskussion.

 

Werner Ramge wünschte in seinen Schlussworten dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen in Bezug auf die vielfältigen Aufgaben des Vereins und schloss die Versammlung mit dem traditionellen Würstchen.

Jahreshauptversammlung 


Am Freitag, dem 27. Juli,  konnte Werner Ramge zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des FC Ueberau im Sportheim „Auf dem Sand“ begrüßen. 

 

Aus den Berichten der Abteilungen ist zu entnehmen, dass er vor allem im Bereich Volleyball sportlich gut läuft. Bei mehreren Turnierteilnahmen gab es dahingehend zwei Turniersiege und weitere sehr gute Platzierungen. Bei den Gymnastikdamen gab es mit der Übernahme der Trainingsstunden durch Sarah Forina eine Änderung, die positiv angenommen wurde. 

 

Die Walker sind auch weiterhin zweimal pro Woche aktiv und hatten beim Jahresausflug den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt als Ziel. Bei den aktiven Fußballern blieb der erhoffte Aufstieg der 1a, die den undankbaren vierten Platz belegte, leider aus. Positiv konnte man resümieren, dass auch die 1b über die gesamte Saison am Ball war und andere Vereine hinter sich ließ. Auch in die neue Saison geht man unter der Leitung von Spielertrainer Bahtiyar Cicek.

 

Der Geschäftsbericht des Vorstandes stellte die durchgeführten Sitzungen, Veranstaltungen sowie die Arbeiten am Sportgelände in den Mittelpunkt. Die Veranstaltungen, wie die Fastnachtsparty und das Oktoberfest im Sportheim, waren gut besucht. Aufgrund der derzeit fehlenden Jugendabteilung steht der Verein vor einer schwierigen Situation, die es zu meistern gilt. Es sollte gerade jetzt für alle Mitglieder eine Aufforderung sein, den Verein zu unterstützen. Dies kann durch Mitarbeit, Besuch der Heimspiele und Veranstaltungen oder auch durch Übernahme von Funktionen geschehen. Der Vorstand dankt an dieser Stelle allen Vereinsmitgliedern, Freunden, Helfern und Sponsoren.

 

Nach dem Kassenbericht von Erich Bernius beantragten die Kassenprüfer Silke Herrmann und Florian Herrschaft die Entlastung des Vorstandes, die erteilt wurde. Als Prüfer für das Jahr 2018 wurden Florian Herrschaft, Jannik Hufnagel und Simon Kühn gewählt. 

 

Anschließend wurde ein Wahlausschuss gewählt, der unter Leitung von Arno Kaufmann die anstehenden Neuwahlen des Vorstandes leitete. 

 

In verschiedenen Wahldurchgängen wurden anschließend Werner Ramge, Michael Darmstädter und Holger Kaufmann in ihren Ämtern als geschäftsführender Vorstand bestätigt. Die beiden Rechner heißen Erich Bernius und Silke Herrmann. Yvonne Schmidt begleitet auch in den kommenden beiden Jahren die Positionen der Schriftführerin. Als Pressewart wurde Holger Kaufmann gewählt. 

 

Michael Darmstädter wurde als Abteilungsleiter Fußball und Hans-Jürgen Kraft als Jugendmanager bestätigt. Als Platzwart wurde Dominik Kirchgäßner gewählt und auch die Beisitzerpositionen wurden mit Mario Trojahn und Michael Feick besetzt.

Die Spartenleiter Inge Jüngling (Gymnastik), Gerlinde Rapp (Volleyball), Arno Kaufmann (Walking) und Jan Tegtmeyer (Leichtathletik) wurden abschließend von der Versammlung bestätigt.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes entwickelte sich eine angeregte Diskussion, bei der die Themen Beitragseinzug und Renovierungen am Sportheim im Mittelpunkt standen.

Werner Ramge wünschte abschließend dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen in Bezug auf die vielfältigen Aufgaben des Vereins und schloss die Versammlung mit dem traditionellen Würstchen.

Jahreshauptversammlung 

Am vergangenen Freitag fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung im Sportheim "Auf dem Sand" statt. Werner Ramge begrüßte die Anwesenden und bat um eine Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder Karl Stuckert sen., Peter Wiener und Heinz Eckhardt. 


Zu den ausgelegten Berichten der Abteilungen gab es keine Wortmeldungen. Betont wurde aber, dass die Gymnastikdamen eine neue Trainerin suchen. Erich Bernius konnte in seinem Kassenbericht ein leicht positives Ergebnis vermelden. Für die Kassenprüfer beantragte Horst Hartmann die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde. Silke Herrmann, Florian Herrschaft und Robert Fischer wurden anschließend als neue Kassenprüfer gewählt. Ebenso einstimmig wurde auch die beantragte Satzungsergänzung beschlossen.


Bei den Punkten Veranstaltungen und Verschiedenes entwickelte sich eine angeregte Diskussion. Einige der angesprochenen Themen wurden an den Vorstand zur weiteren Besprechung delegiert. Mit dem obligatorischen Würstchen konnte Ramge die harmonisch verlaufene Versammlung um 21 Uhr beenden. 

 

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2016
JHV FC Ueberau 2016.pdf
PDF-Dokument [269.6 KB]
Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2015
FC JHV 2015.pdf
PDF-Dokument [198.2 KB]
Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2014
FC JHV 2014.pdf
PDF-Dokument [195.4 KB]
Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2013
FC JHV 2013.pdf
PDF-Dokument [44.2 KB]
Pressebericht zum 50-jährigen Jubiläum
Pressebericht zum 50.pdf
PDF-Dokument [29.0 KB]
Unsere Festschrift als PDF Datei
FC Festschrift.pdf
PDF-Dokument [6.2 MB]
Unsere Festschrift zum Jubiläum
Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2012
JHV 2012.pdf
PDF-Dokument [41.7 KB]

Besucher

Aktive 2019/2020
F-Junioren im Angriff
beste Voraussetzungen für ein gutes Fußballspiel
Blick in die Ferne

Kontakt

FC 1963 Ueberau e.V.
Albrechtstraße 3

64354 Reinheim

Telefon: 06162-3353

 

Unser Sportheim:

Telefon: 06162-2784

 

E-Mail: info@fc-ueberau.de

 

Sie haben Fragen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Unsere Festschrift zum Jubiläum
Unsere Festschrift als PDF Datei
FC Festschrift.pdf
PDF-Dokument [6.2 MB]
Druckversion | Sitemap
© FC 1963 Ueberau e.V.